Über mich


Foto: BT
Foto: BT

 

1983 bin ich in Wien geboren. Nach der Matura habe ich Ernährungswissenschaften an der Universität Wien studiert. Danach habe ich mir sofort meinen Traum erfüllt und mich als Ernährungsberaterin selbstständig gemacht. Seitdem bin ich auch im Außendienst tätig, wo ich mit Ärzten und Diätologen in der Adipositastherapie zusammenarbeite. Ich bin verheiratet, habe zwei wundervolle Töchter (2 und 5 Jahre) und wohne in Niederösterreich.

Schon seit meiner Jugendzeit setze ich mich mit dem umfassenden Thema „Ernährung“ auseinander. Ich kenne die Hürden auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht nicht nur aus der Theorie. Außerdem koche und backe ich gerne und liebe es, neue Rezepte auszuprobieren sowie andere zu verwöhnen;)!


Aus- und Weiterbildung

  • 10/02 – 10/08 Diplomstudium Ernährungswissenschaften, Uni Wien
  • 01/ 08 – 06/09 Ausbildung zur diplomierten Ernährungstrainerin
  • 10/09 – 11/11 Doktoratsstudium Ernährungswissenschaften
  • 2009 Ausbildung zum Kaffee-Sommelier, VHS Hietzing
  • seit 2009 Besuch div. Seminare, Kurse, Workshops und webinare

Berufserfahrung

  • seit 2009 Vorträge "Gesunde Ernährung" in Schulen und Kindergärten
  • seit 2011 selbstständige Ernährungsberaterin
  • seit 2011 Zusammenarbeit mit Ärzten im Bereich Adipositas/ Diabetes
  • 2011-2015 Gebietsleiterin im Außendienst für Formuladiät/ Adipositastherapie
  • seit 2018 div. Kurse in der VHS D.-Wagram (Abnehmkurse, Eltern-Kind-Backen...)
  • seit 2019 Key Account Managerin bei Go Optimize
  • seit 02/20 Zusammenarbeit mit einer praktischen Ärztin in Gerasdorf bei Wien

Buchveröffentlichungen

Interessen/ Hobbies

 

Ernährung & Gesundheit, (gemeinsam mit der Familie) Kochen und Backen, vor allem neue Rezepte ausprobieren oder selbst welche entwickeln; Malen, Lesen sowie Obst- und Gemüseanbau im eigenen Garten, Laufen, Nordic Walking, Wandern, Spaziergänge,…

 


Foto: C.Kröll
Foto: C.Kröll